Maulwurf-Torte

9. February 2014
Label: rezepte

Ääääh, ja. Mich gibt es auch noch. Ich hab zwar eigentlich nicht wirklich Zeit und sollte auch lieber wieder lernen.. aber ich wollte euch die Maulwurf-Torte, die ich meiner Klasse gebacken habe, nicht vorenthalten. :)

Zutaten für den Teig:
70 g weiche Butter
1 Pck. Vanillezucker
6 Eigelb
100 g gemahlene Haselnusskerne
1 TL Backpulver
100 g Schokoraspeln
6 Eiweiß

Zutaten für die Füllung:
3-4 Bananen
2 EL Zitronensaft
500 ml Schlagsahne
2 Pck. Sahnesteif
2 TL Zucker
1 Pck. Vanillezucker
50 g Schokoraspeln

Zubereitung Boden:
Backofen auf 170° C Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Butter mit Vanillezucker geschmeidig rühren. Nach und nach die Eigelbe unterrühreren (jedes Eigelb 1/2 Minute). Die Haselnusskerne mit den Backpulver und den Schokoraspeln mischen und vorsichtig unter die Buttermasse rühren.

Das Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben. Den Teig in eine gefettete, mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und glattstreichen. Im vorgeheizten Backofen 25-30 Minuten backen. Den Boden aus der Form lösen und auf ein Rost erkalten lassen. Dann den Boden so aushöhlen, dass ein etwa 2 cm breiter Rand stehenbleibt.

Zubereitung Füllung:
Die Sahne mit den Zucker und dem Vanillezucker steif schlafen und die Schokoraspeln unterheben.
Die Bananen schälen, waagrecht halbieren, mit Zitronensaft beträufeln und in den ausgehöhlten Boden legen. Die Sahnemasse kuppelförmig auf die Bananen streichen. Mit den Krümeln bestreuen.

Okay, jetzt hab ich zwar nicht viel von mir gegeben, aber vielleicht freut ihr euch ja auch nur über das Rezept. Das hoffe ich zumindest. Aber etwas ich noch loswerden wollte: Mich freut es total, dass ihr trotz meiner spärlichen Anzahl an Beiträgen immer noch regelmäßig meinen Blog besucht, mir super liebe Kommentare hinterlasst und weiter auf Neuigkeiten hofft. DANKE, DANKE, DANKE! Das muntert mich immer auf, weiter zu machen. Leider schaffe ich das wegen dem Stress in der Schule zur Zeit nur sehr selten, ich hoffe ihr versteht das!

Ich wünsche euch eine tolle neue Woche!

Einen Kommentar hinzufügen


Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht!

* = Pflichtfeld