Philadelphia Erdbeer-Mandeltorte

29. April 2013
Label: rezepte

Erinnert ihr euch noch an den Philadelphia Wettbewerb den ich euch hier vorgestellt hab: Philadelphia-Tortenstars?

Ich hab mir gedacht, ich kann mein Glück ja auch mal versuchen :) Aaaaußerdem hab ich mir die Rezepte da mal angesehen und die haben sich alle sooo lecker angehört, da musste ich einfach eine probieren. Und bis ich mich endlich entschieden hab… das hat einen ganzen Abend gedauert ich sags euch :D Und am Ende war es dann doch mehr oder weniger eine Eigenkreation, da ich mich einfach nicht ganz entscheiden konnte :D

Hier: “Philadelphia-Tortenwettbewerb” könnt ihr meinen Versuch ansehen und voten. :)

Und hier hab ich mein Rezept für euch:

Zutaten:
150 g Löffelbiskuits
125 g Butter
3 Pck. Phildelphia Doppelrahmstufe (à 175 g)
300 g Joghurt
3 EL Zitronensaft
1 Pck. gemahlene Gelatine
75 g Zucker
200 g Erdbeeren
50 Mandelblättchen

Zubereitung:
1. Löffelbiskuits in einen Gefrierbeutel füllen, Beutel verschließen und den Inhalt mit einem Nudelholz oder den Händen vollständig zerbröseln.

2. Butter schmelzen, mit den Bröseln vermischen und in eine ausgefettete Springform drücken.

3. Philadelphia, Joghurt und Zitronensaft mit dem elektrischen Handrührgerät vermengen. Gelatine in 150 ml kaltem Wasser 10 Minuten einweichen. Zucker hinzufügen und alles unter gelegentlichem Rühren erwärmen, bis sich die Gelatine gelöst hat. Zügig unter die Philadelphia-Creme rühren.

4. Erdbeeren pürieren und durch einen Sieb streichen. Vier Esslöffel für die Garnitur zur Seite stellen. Ein Viertel der Philadelphia-Creme auf den Tortenboden geben. Erdbeerpüree in der Mitte der Torte kreisförmig darauf verteilen.

5. Die Hälfte der Mandelblättchen über das Erdbeerpüree streuen. Übrige Creme in die Springform füllen. Das übrige Erdbeerpüree auf der Torte verteilen.

6. Torte für mindestens 4 Stunden kühl stellen. Den Tortenrand mit den übrigen Mandelblättchen dekorieren.

Wie findet ihr sie? Geschmeckt hat sie aufjedenfall richtig lecker :) So nach Sommer irgendwie.

5 Antworten auf Philadelphia Erdbeer-Mandeltorte

Einen Kommentar hinzufügen


Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht!

* = Pflichtfeld